[Event] „Medizin – Eine Herzenssache“ bvmd Bundeskongress 2011

, Tagged With:

„Medizin – Eine Herzenssache

Unter diesem Motto lädt die Fachschaft Medizin zum fünften Bundeskongress vom 2. bis 4. Dezember 2011 nach Aachen ein!

Warum studieren wir eigentlich Medizin? Was motiviert uns dazu, was für Vorstellungen haben wir in Hinblick auf Berufsalltag, Patientenkontakt, Initiative und persönliches Engagement? Und lassen sich diese Vorstellungen heute tatsächlich noch auf die Realität übertragen? Wie viele Freiheiten lassen uns ein verschultes Studium, zunehmende Bürokratie im Alltag und Priorisierung aufgrund von knappen finanziellen Resourcen? Wer entscheidet nach welchen Gesichtspunkten darüber, ob eine finanziell aufwendige Therapie noch lohnt?

Dies und vieles mehr wollen wir mit euch und erstklassigen Referenten in Form von Workshops, Impulsvorträgen und einer öffentlichen Podiumsdiskussion diskutieren.“

Weitere Infos und Anmeldung unter http://bvmd.de/mv/bundeskongress2011/

Weitere Veranstaltungstipps im Bereich der Tellerrandmedizin

Schreibe einen Kommentar

 
 
DMS