Leben und Arbeiten mit offenem Herzen @Salzburg, AT

,
When:
19. September 2016 – 20. September 2016 all-day
2016-09-19T00:00:00+02:00
2016-09-21T00:00:00+02:00

Seminar mit Russell Kolts zum Thema „Leben und Arbeiten mit offenem Herzen: Der mitfühlende Umgang mit Emotionen und schwierigen Lebenslagen“.

Leben und Arbeiten mit offenem Herzen:
Der mitfühlende Umgang mit Emotionen in schwierigen Lebenslagen

Das Leben bringt zahlreiche Herausforderungen und schwierige Situationen mit sich, sowohl in der Arbeit als auch Zuhause. Wenn wir mit solchen Schwierigkeiten und den dabei entstehenden Emotionen konfrontiert werden, kann es passieren, dass wir unverhältnismäßig auf die Situation reagieren, z. B. mit Wut und Selbstkritik. Das kann die Situation noch verschlimmern.

In diesem Workshop werden wir erforschen, wie wir die Kraft des Mitgefühls uns selbst und anderen gegenüber nutzen können. So können wir mit den Herausforderungen des Lebens und unseren Emotionen besser umgehen, ohne dabei jemanden zu verletzen.

Dabei stützen wir uns auf die Prinzipien der auf Mitgefühl basierenden Therapie »CFT – Compassion Focused Therapy«, die maßgeblich von Prof. Paul Gilbert entwickelt wurde.

Wir werden Techniken kennenlernen, um uns selbst beruhigen, trösten und ermutigen zu können, wenn wir mit starken Gefühlen wie Wut oder Angst konfrontiert sind. Wir lernen uns selbst und anderen Mitgefühl, Freundlichkeit und Unterstützung entgegenzubringen, um Konflike zu minimieren und unsere Beziehungen zu vertiefen. Wir konzentrieren uns bewusst auf anteilnehmende Eigenschaften, wie Freundlichkeit und Weisheit, um uns vertrauensvoll den Herausforderungen des Lebens stellen zu können.

Veranstalter: Pro Juventute Akademie

Mehr Infos: http://bit.ly/2aYAOo9

Comments are closed.

 
DMS