[Talkshow] „Ein guter Arzt – Vertrauenssache?“ im SWR am 15.02.

, Tagged With:

Nachtcafé – Talkshow im SWR Fernsehen, Freitag, 15. Februar 2013, 22 Uhr:

Ein guter Arzt – Vertrauenssache?

Doch Wunsch trifft selten auf Wirklichkeit: Zwar hat Deutschland angeblich eines der besten Gesundheitsversorgungssysteme der Welt, jedoch lassen neueste Statistiken aufhorchen. Demnach werden viele Patienten völlig unnötig operiert, vor allem lukrative Operationen an Herz und Wirbelsäule nehmen drastisch zu.

Das Patientenwohl scheint wohl mehr und mehr ins Hintertreffen zu geraten. Auch sitzen viele mit dem unguten Gefühl im Behandlungszimmer, dem Arzt die Zeit zu stehlen. Oft schon nach elf Sekunden wird der Patient vom Hausarzt unterbrochen, wenn er sein Anliegen schildern will. Für mehr Transparenz bei den „Göttern in Weiß“ sollen daher Ärztebewertungsportale im Internet sorgen.

Aber woran erkenne ich den Arzt meines Vertrauens? Welchen Einfluss nimmt die Pharmaindustrie auf unsere Ärzte? Wie kann unser Gesundheits- und Krankenkassensystem verbessert werden?

Dieses Video und noch mehr findest Du auf meinem YouTube-Kanal

One Response to "[Talkshow] „Ein guter Arzt – Vertrauenssache?“ im SWR am 15.02."
  1. Tellerrand sagt:

    Die Sendung kann man jetzt auch auf YouTube anschauen.

Schreibe einen Kommentar

 
DMS