[Lesen] Transplantation – „Ein Herzenswunsch“

, Tagged With:

Im neuesten BISS-Magazin ‚Herzenswünsche‘ gibt es einen ergreifenden und schönen Bericht eines jungen Mannes, der eine Herztransplantion hinter sich gebracht hat.

Ein Herzenswunsch

Andreas Bachmaier aus dem niederbayerischen Postmünster bei Landshut hat das wohl größte Geschenk erhalten, das es gibt: ein neues Herz. Doch wie fühlt es sich an, wenn man als vermeintlich kerngesunder 27-Jähriger von einem Tag auf den anderen erfährt, dass man ein neues Herz benötigt? Wie geht man mit der langen Wartezeit auf ein Spenderorgan um? Und wie mit der Ungewissheit, ob man überhaupt eines bekommen wird? Bachmaier hat seine Gedanken in einem Tagebuch festgehalten.

Die Straßenzeitung BISS wird in München verkauft. Als Nicht-Münchner kann man sie auch abonnieren.

Die Ausgaben von März 2011 und Oktober 2010 hatten medizinische Schwerpunkte – ‚Kranke Kassen‚ und ‚Gesundheit‚. Einzelhefte können bei der Redaktion bestellt werden.

BISS-Magazin Dezember 2012 | Herzenswünsche | BISS – Bürger in sozialen Schwierigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

 
DMS